jugenddebattiertNMS20140005

Erfolgreiche Teilnahme am Regionalwettbewerb Jugend debattiert

Charlotte Pragst (Klasse 12) hat am 17. Februar in Neumünster den 1. Platz im Regionalwettbewerb Jugend debattiert der Sekundarstufe II gewonnen.

Mehr durch Anklicken der Überschrift.

Gegen eine starke Konkurrenz von 24 Debattant/innen aus 14 Schulen gelangte sie mit der höchsten Punktzahl aus den Qualifikationsdebatten in das Finale der letzten Vier. Dort überzeugte sie die Jury mit einer überragenden Leistung erneut. Charlotte gewinnt ein mehrtägiges Seminar mit professionellen Rhetorik-Trainern. Sie wird am 1. April für die Stormarnschule beim Landeswettbewerb im Kieler Landtag antreten.

Leon Rathje (Klasse 9c) schaffte es unter 16 Teilnehmer/innen der Sekundarstufe I ebenfalls ins Finale und belegte am Ende einen hervorragenden 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind sehr stolz auf eure Leistungen!

Fotos gibt es hier...