polenaustausch4 2

Von Brennball bis Picasso - Schüleraustausch mit Polen

Unsere polnischen Gäste aus Gdynia hatten im Herbst bei unserem Besuch dort einiges vorgelegt: abwechslungsreiches (offizielles und inoffizielles) Programm, strahlendes Wetter, traditionelle Gastfreundlichkeit… Nun war es an uns mit einem ebenso vielfältigen und unterhaltsam Empfang aufzuwarten......

Programmtechnisch hielten wir die Highlights der Region bereit: Ob Ahrensburg mit Schloss und Strandläufer punkten konnte? Konnte Lübeck auch bei eisigen Temperaturen überzeugen? Waren Bremer Stadtmusikanten und Picassos Portraits von Sylvette Pluspunkte? Hafen City, Speicherstadt, Kurzelbfahrt, 360°-Blick vom Michel müssten doch gefallen haben, oder? Und was war mit dem internationalen Brenn- und Volleyballturnier? Nicht zu vergessen das von den deutschen Schülerinnen und Schülern geplante Privatprogramm… Wir werden es erfahren, wenn wir zum Abschluss unsere Erfahrungen austauschen und damit der 17. deutsch-polnische Austausch endet …und -hoffentlich- als gute Erinnerung in den Köpfen der 30 Schülerinnen und Schüler bleibt.

polenaustausch4-14.jpg