Foto Kreisrunde

Kreisrunde der Mathematik-Olympiade

In diesem Schuljahr fand die Kreisrunde der Mathematik-Olympiade am Mittwoch den 30.11.2016 am Gymnasium in Trittau statt, wofür sich 10 Schüler/innen der Stormarnschule über die erste Runde (Schulrunde) qualifizierten. mehr....

Trotz des schulfreien Tages (SCHENT-Tag) wurde die Reise nach Trittau angetreten, um sich den kniffligen Aufgaben, welche für rauchende Köpfe sorgten, zu stellen. Dabei hatten alle Teilnehmer/innen viel Spaß und Alexander Kranz (Klasse 7c) erreichte dabei einen hervorragenden 2. Platz, wodurch er für die Landesrunde am 24./25. Februar 2017 in Flensburg qualifiziert ist. Die Mathematik-Fachschaft wünscht viel Erfolg und hofft auch im nächsten Jahr wieder ambitionierte Schülerinnen und Schüler zur Kreisrunde schicken zu können.

Foto Kreisrunde