Kiel 1

Sportprofile im Kieler Sportforum

Am Montag machten sich die Sportprofile des 10.&11. Jahrgangs der Stormarnschule auf, um einen Vormittag lang in das Leben eines Sportstudenten in Kiel hineinzuschauen. (mehr durch Anklicken der Überschrift)

Zunächst gab es bei dem Treffen, das im Rahmen eines Didaktikseminars des Institutes für Sportwissenschaften an der Uni Kiel stattfand, ein paar Informationen über die Grundvoraussetzungen für ein Sportstudium, im Anschluss tauschten die Schüler und Studenten weitere Informationen zum Ablauf des Sportprofils bzw. des Studiengangs aus. In Kleingruppen begleiteten die Masterstudenten anschließend die Schüler über den Campus durch die Sportstätten, erklärten und beantworteten fleißig Fragen. So erhielten die Schüler Einblicke in die Themen der Theorie- und Praxiskurse und konnten außerdem die Sportstudenten neugierig zum Studentenleben in Kiel befragen.

Kiel 1 Kiel2 Kiel3