IMG0048

Känguruwettbewerb

Am 15. März dieses Jahres fand der diesjährige Wettbewerb Känguru der Mathematik statt. Hierbei beantworten Schüler mathematische Kurzfragen in drei Schwierigkeitsstufen. Auch dieses Jahr hat die Stormarnschule wieder mit großer Begeisterung teilgenommen. 362 Schülerinnen und Schüler , darunter traditionell der gesamte 5. und 6. Jahrgang, konnten dabei hervorragende Ergebnisse erzielen. Als Belohnung für die Mühen gab es wieder eine kleine Spielerei für jeden Teilnehmer.

Mehrere Schüler der Stormarnschule haben so gute Ergebnisse erhalten, dass sie einen dritten, zweiten oder gar ersten Preis ergattern konnte. Diese Plätze werden zusätzlich mit tollen Sachpreisen belohnt. Heute ehrte Frau Dr. Witte unsere diesjährigen Preisträger und überreichte die Preise: Spiele, Sachbücher und Knobeleien. Wir gratulieren den Preisträgern und wünschen viel Spaß mit ihren Preisen.

1. Patz: Emma Blomberg, 6d; Zoe Jasper, 6b

2. Platz: Laurin Wintjen, 5d; Jannik Hauer, 5c; Anton Weyers, 5b; Ulla Conrad, 5d; Konrad Kempa, 5d; Jolina Broch, 6d; Thorge Hamprecht, 8d; Henrik Bormann, 8b; Ruben Bryssinck, 8a

3. Platz: Hinrichs, Liv Hinrichs, 5d; Linda Grimm, 5b; Greta Hinrichs, 5d; Annica Heil, 5d; Marie-Louise Rulf, 5b; Lia Rieke, 6b; Kim Wiltafsky, 6c; Julian Wiedenbrügge, 6d; Bennett Robinson, 6a; Enis Adzessi, 8d; Mattis Schucher, 8c; Amelie Wolf, 8d

Größter Känguru-Sprung (längste Kette von hintereinander richtig gelösten Aufgaben): Emma Blomberg, 6d; Laurin Wintjen, 5d