tennis5 18

JtfO-Tennis: Auftakterfolg gegen die Sachsenwaldschule

In der ersten Runde des diesjährigen JtfO-Wettbewerbs gelang der Tennismannschaft der Stormarnschule ein 5:1-Erfolg gegen die Sachsenwaldschule aus Reinbek. Alle Einzelspiele waren hart umkämpft, aber hier konnte man mit einer 3:1-Führung in die abschließenden Doppel gehen.

Carl-Fridjof Schilke (8c) und Oskar Oatley (7a) gewannen ihre Einzel denkbar knapp im Match-Tie-Break, Ricardo Schwencke (7b) siegte souverän mit 6:0 und 6:1. Lediglich Lual Ring Lual (8d) musste sich in einem hochklassigen Match seinem Kontrahenten mit 5:7 und 3:6 geschlagen geben. Die beiden Doppel konnten anschließend ebenfalls gewonnen werden. Lual Ring Lual und Jannik Oelschlägel (8d) siegten im Match-Tie-Break mit 10:6, Ricardo Schwenkcke und Oskar Oatley gewannen mit 6:4 und 6:2. Damit geht es nun in der übernächsten Woche gegen das Marion-Dönhoff-Gymnasium aus Mölln weiter. Weiter so!!!

tennis5 18