Polen1

Die 22. deutsch-polnische Austauschrunde

Stormarnschülerinnen und -schüler zu Gast bei unserer Partnerschule in Gdynia, Polen Nach kurzem Flug landeten die 11 Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Johannsen und ihrem Lehrer Herrn Stobäus am Montag auf dem Danziger Flughafen.

Die Begrüßung in der Schule am Dienstag war wie immer sehr herzlich und auch das stürmisch-regnerische Wetter konnte die anschließende Stadtbesichtigung von Gdynia nicht vermiesen, schon gar nicht, weil anschließend gemeinsam „Piroggi“ (polnisches Nationalgericht) in allen Variationen vertilgt wurde. Auf dem Programm für die Woche stehen noch u.a. der Besuch Danzigs, der größten Backsteinburgs Europas, der Marienburg, und das Museum des Zweiten Weltkriegs. Der Rückbesuch ist für das kommende Frühjahr vorgesehen...

Polen 2 Polen 3 Polen1