basketball2018

Körbe, Körbe, Körbe

Am Montag fand das Basketballturnier der 8. Klassen statt. Nachdem alle Schülerinnen und Schüler der vier 8. Klassen seit den Herbstferien fleißig an Korbleger, Positionswurf und Co. gearbeitet hatten, gab es nun den letzten Vergleich untereinander.

Jede Klasse stellte drei gleichwertige Teams, die gegen die Teams der Parallelklassen antraten. Das Ergebnis der drei Teams wurde zu einem Endergebnis der Klassen gegeneinander berechnet. Am Ende konnte sich im Finale die 8b gegen die 8 c behaupten und verteidigte den Titel. Den dritten Platz belegte die 8a, die 8 d wurde vierte. Vielen Dank auch an die Schiedsrichter und Kampfgerichte, die es möglich machten, dass ein reibungsloser Verlauf garantiert war. Nach diesem Turnierauftakt folgen am 10.1. das Basketballturnier der 7. Klassen, am 23.1. das Volleyballturnier der 9. Klassen, am 25.1. das Handballturnier der 6. Klassen und am 29.1. das Fußballturnier der 5. Klassen.

basketball2018