judebatkiel3

Landessieger im Debattieren

wurde gestern im Kieler Landtag Arvid Baier (Klasse 12). Arvid wiederholt damit seinen Erfolg von 2016 und ist unser erster Schüler, der in beiden Altersklassen den ersten Platz erreicht.

Er gewinnt ein einwöchiges Rhetoriktraining mit den Siegern aus allen Bundesländern und darf Schleswig-Holstein im Juni beim Bundeswettbewerb vertreten. „Nun ist alles möglich“, schrieb dazu ein Gratulant aus unserem Regionalverbund. Wir sind gespannt, was in Berlin noch kommt, und freuen uns mit Arvid: Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls gut präsentiert hat sich bei seiner ersten Jugend debattiert-Teilnahme David Borgmann (Klasse 9), der in der Altersgruppe I startete und das Finale der letzten Vier knapp verfehlte.

Judebatkiel1 judebatkiel2 judebatkiel3