Es geht weiter - trotz Corona

Liebe Schulgemeinde,

heute (1. November 2020) hat die Landesregierung die neue Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus beschlossen. Wichtig für uns sind dabei folgende Punkte:

Die Maskenpflicht in der bereits gestern (31.Oktober 2020) in Kraft getretenen fortgeschriebenen SchulenCoronaVO gilt im Unterricht nun weiterhin bis zum 30. November 2020: Die Maskenpflicht betrifft den Schulhof, die Cafeteria, schulische Veranstaltungen außerhalb des Schulgeländes sowie den Schulweg zwischen Bus- oder Bahnhaltestelle und Schule.

Unter strengen Hygieneauflagen wird sowohl der Musik- als auch der Sportunterricht weiterhin möglich sein. Die "Bewegungsangebote ersetzen im Interesse des Infektionsschutzes die regulären Inhalte des Sportunterrichts." (Staatssekretär Herr Kraft am 1. November 2020). Und schließlich zu den Klassenfahrten heißt es: Bis zum 30. November "können derzeit insbesondere Klassenfahrten mit Übernachtungen nicht stattfinden." (Staatssekretär Herr Kraft am 1. November 2020)

Schön ist es - gerade unter diesen besonderen Umständen - doch zu wissen, dass auf sie immer Verlass ist: Frau Heidler! Sie wird unter strengen Hygieneauflagen - wie bereits angekündigt - weiterhin vormittags für uns da sein und uns mit Leckereien und (warme) Lunchboxen versorgen. Vielen herzlichen Dank!

Kommen Sie alle gesund und wohlbehalten in die neue Woche.

Dr. Michaela Witte

Oberstudiendirektorin