Notbetreuung an der Stormarnschule

Liebe Eltern,

wie vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur per Erlass vorgegeben bietet die Stormarnschule vom 16.12.2020 bis 18.12.2020 eine Notbetreuung für die Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Klassen an.

Wann wird vor den Weihnachtsferien betreut?

Die Stormarnschule bietet vor den Weihnachtsferien eine Notbetreuung von Mittwoch, 16.12.2020, bis Freitag, 18.12.2020, von 7.50 Uhr und 13 Uhr an.

Wer kann die Notbetreuung in Anspruch nehmen?

Das Angebot der Notbetreuung kann in Anspruch genommen werden von

• Eltern, die in einem Bereich arbeiten, der für die Aufrechterhaltung kritischer Infrastruktur notwendig ist und die keine Alternativbetreuung organisieren können. Genaueres dazu entnehmen Sie bitte der Internetseite des Ministeriums.
    • berufstätigen Alleinerziehenden, die keine Alternativbetreuung organisieren können.

Unabhängig davon möchte ich noch einmal auf den dringenden Appell von Bildungsministerin Prien hinweisen, alle Kinder nach Möglichkeit zuhause zu betreuen, um das Infektionsgeschehen so weit es geht einzudämmen.

Wie werden Kinder zur Notbetreuung angemeldet?

Aus organisatorischen Gründen können nur angemeldete Kinder notbetreut werden. Sollten Sie eine Notbetreuung benötigen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

• Bitte melden Sie Ihr Kind zur Notbetreuung bis spätestens 15 Uhr des vorigen Tages an: Senden Sie eine Mail an betreuung.stormarnschule@isurfstormarn.de und geben Sie den Namen Ihres Kindes und die Klasse an. Sie erhalten dann eine automatische Antwort mit Details zur Notbetreuung.
  • Sollten Sie die Notbetreuung nicht mehr benötigen, melden Sie Ihr Kind bitte rechtzeitig über die oben genannten Mail ab.
  • Sollten Sie eine Notbetreuung am 7. und 8. Januar benötigen, ist eine Anmeldung über die oben genannte Mail bis Donnerstag, 17.12.2020, erforderlich.
  • Wir möchten Sie dringend bitten, Kinder, die Krankheitssymptome zeigen, nicht zur Notbetreuung zu schicken!

Da die Notbetreuung bedarfsgerecht erfolgt, ist sie bei WebUntis nicht einsehbar.

Lars Troche, Studiendirektor

Stellvertretender Schulleiter