"Let us dream big! – Der Südsudan im Wandel

Unter dem Motto "Let us dream big! – Der Südsudan im Wandel" empfängt die Stormarnschule am Montag, 14. Mai, Besuch aus einem der jüngsten Staaten der Welt: dem Südsudan. Valentino Achak Deng, Bürgerkriegsflüchtling und Begründer der Valentino Achak Deng Foundation, dessen Biografie durch Dave Eggers Roman „Weit gegangen“ Bekanntheit erlangte, stellt sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler aus dem 10.-12. Jahrgang in einer Podiumsdiskussion. Auch Brian Herlihy, früherer Chief Executive Officer der Firma SEACOM, vermittelt Einblicke in seine Tätigkeit: SEACOM verbindet Süd- und Ostafrika über Glasfaserkabel mit Europa und Südasien und trägt damit maßgeblich zur Verbreitung von Breitbandanwendungen wie dem Internet bei. Begleitet werden die Gäste von Costello Garang Ring Lual, ehemaliger Sonderberater des südsudanesischen Präsidenten und Begründer der New Sudan Foundation.