X


Jugendkammerchor und Vocal Storm

Am 19.6. gab unsere a-cappella-Gruppe "Vocal Storm" im überfüllten Söring-Saal am bisher wärmsten Tag des Jahres ihr Abschiedskonzert. Eingeleitet wurde der Abend mit einem Programm des Jugendkammerchores. Nach der Pause drehten die Jungs dann noch einmal richtig auf und ersangen sich einmal mehr die Herzen des Publikums. Wie immer gab es eine Fülle musikalischer und szenischer Gags. Den Gegensatz bildeten aber auch einige sehr ausdrucksstarke und ernsthafte Songs, so dass die ganze Bandbreite der Emotionalität gegeben war. Ergreifend wurde es, als dann doch das Ende des Konzert und damit der Abschied von der lieb gewonnenen Gruppe nahte. Es gab Zugaben und stehende Ovationen, bis Billy Joels "Lullaby" den Abend in überaus berührender Weise beschloss und zu guter Letzt der gesamte Kammerchor sein traditionelles "Irish Blessing" sang, um die guten Wünsche allen mitzugeben, die jetzt ihr Abitur gemacht haben und in einen neuen Lebensabschnitt eintreten. Wie immer gilt: Ein Abschied ist es eigentlich nicht - und hoffentlich auch nicht bei "Vocal Storm"...