Fördern

Um die Schülerinnen und Schüler entsprechen ihrer individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten möglichst optimal zu fördern, hat die Stormarnschule ein Konzept entwickelt, das drei grundsätzliche Aspekte berücksichtigt:

• Unterrichtliche Förderung
    • Lernpläne werden von der Klassenkonferenz beschlossen, das Fachkollegium erstellt in Absprache mit dem Klassenlehrern bzw. Klassenlehrerinnen den Lernplan, die ihn den Schülerinnen bzw. Schülern sowie ihren Eltern erläutern
    • Musikzweig
    • Bilinguales Lernen
    • Wettbewerbe (s.u.)
    • Lions-Quest-Programm

Geplante neue Maßnahmen

• Weitere Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben
  • Intensivierung des Austauschs mit unseren Partnerschulen in aller Welt; die Stormarnschule als Gastgeber: Ausrichtung von Workshops zum Thema „Musik“
  • Unterstützung jüngerer Schülerinnen und Schüler durch ältere im Zuge des Sozialpasses (z.B. Hausaufgabenbetreuung)