Austauschaegpten0003

Alexandria trifft Ahrensburg

Elf Schülerinnen der Deutschen Schule der Borromäerinnen aus Alexandria / Ägypten und ihre Lehrerin, Frau Schneider, besuchten vom 4.-13.4.2014 Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b der Stormarnschule. Sie nahmen am Unterricht teil, machten trotz Sturm und Regen einen Ausflug nach Lübeck, ....

besuchten zusammen mit der Klasse 8b „Tschick“, eine Aufführung im Thalia-Theater, malten in der Kunsthalle, hörten die Matthäus-Passion in der Kirche in Großhansdorf und informierten sich über die 700jährige Geschichte Ahrensburg. Und auch das selbstständige Erkunden aller Einkaufsmöglichkeiten in Ahrensburg und Bauchtanzvorführungen während der Abschiedsparty gehörten zum Programm. Nicht zuletzt die vielfältigen Aktivitäten der Gastfamilien ließen zwischen allen ein Gefühl der Zusammengehörigkeit entstehen.

Wer genauer wissen möchte, wie es allen Beteiligten gefallen hat, sollte die Feedback –Bögen lesen.

Vielen Dank den Gasteltern! K. Ahues

Umfragebögen