Schulfinale Jugend debattiert

Jeder vierte Schüler der Stormarnschule hat in diesem Jahr im Unterricht das Debattieren erlernt. Ihr dabei erworbenes Können präsentierten heute die 24 Klassen- und Kurssieger der Jahrgänge 8-12. .......(s. Anklicken der Überschrift)

In lebhaften und fairen Debatten wurde dabei zum Beispiel darüber gestritten, ob der Schultag an der Stormarnschule anders rhythmisiert werden soll oder ob jährlich eine Projektwoche zum Thema „Sicherheit im Internet“ stattfinden sollte. Bei den vielen guten Beiträgen fiel den Juroren die Entscheidung oft schwer. Am Ende setzten sich als Schulsieger Caroline Ruth und Maximilian Ferst in der Altersstufe I und Marcel-Jean Krause und Judith Rusch in der Altersstufe II durch. Sie werden die Stormarnschule im Regionalwettbewerb vertreten. Wir gratulieren dazu herzlich und danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und die spannenden Debatten.