jugdebberlin1

Bundeswettbewerb Jugend debattiert 2015

Mit den besten Nachwuchsdebattanten aller Bundesländer durfte sich am vergangenen Wochenende Caroline Ruth (9. Klasse) beim Bundeswettbewerb Jugend debattiert messen. In zwei spannenden Vorrunden bezog sie engagiert, sachkundig und ausdrucksstark Position.

Mehr durch Anklicken der Überschrift

Inhaltlich ging es in Runde eins um die Frage, ob Lehrer von ihren Schülern Geschenke annehmen sollten und in Runde zwei darum, ob Polizisten mit Körperkameras ausgestattet werden sollten. Caroline bewahrte in zwei mitreißenden Debatten auf bewundernswerte Weise Nerven und Konzentration. Durch ihre hohe Präsenz und ihr Temperament hat sie ihre Vorrundendebatten wesentlich bereichert. Am Ende belegte sie in einem Teilnehmerfeld von 32 deutschlandweit den achten Platz. Wir danken ihr für diese tolle Leistung und sind sehr stolz auf das gute Ergebnis!

jugdebberlin jugdebberlin1 jugdebberlin2