X


poetryslam0014

Poetry-Slam-Abend

  Der Poetry-Slam-Abend der Qg am 30. Juni war ein voller Erfolg. Auch wenn Frau Haeseler große Überzeugungskraft gebraucht hatte, um die Schüler im Rahmen des Deutschunterrichts zum Schreiben der Slamtexte zu bewegen, waren am Ende alle Beteiligten über den Verlauf des Poetry-Slam-Abends begeistert.

mehr durch Anklicken der Überschrift

Fotos

Carolin Leinemann und Niklas Stock moderierten die Show souverän und die Slammer zogen das Publikum mit ihren selbst geschriebenen Texten in den Bann. In den Texten ging es z.B. um die kleinen Glückmomente des Alltags, um die Smartphonesucht oder um die Flüchtlingsproblematik. Große Erheiterung erregte Paul Blume mit seinem Text über „Die Jugend im Alter“. Für musikalische Auflockerung zwischendurch sorgte Finn Fleischer durch seine Improvisationen am Flügel.

Am Ende entschied das Publikum, welche Slammer die besten Texte vorgetragen hatten. Auf dem „Siegertreppchen“ standen schließlich neben Paul Blume Niklas Popp und Kristina Martins.