X


Faerber

Wir trauern um unseren ehemaligen Kollegen StD Karl-Heinz Färber.

„Carlos“ Färber ist tot. Die Stormarnschule trauert um einen außergewöhnlichen ehemaligen Kollegen, der von 1966 bis 1993 als Musiklehrer die Musik-Fachschaft ganz erheblich geprägt hat. Gegen alle Widerstände hat er eine nachhaltige Orchesterarbeit aufgebaut, die bis heute seine Handschrift trägt. Generationen von Musik-Lehrkräften, professionellen Musikerinnen und Musikern und Hunderte von begeisterten musikalischen Laien sind von ihm durch seine Begeisterungsfähigkeit angesteckt und für ihr Leben geprägt worden. „Sein“ Jugend-Sinfonieorchester Ahrensburg, das er 1968 gegründet hat, ist immer noch aktiv! Bis zu seinem Tod hat „Carlos“ fast kein einziges Konzert „seines“ Orchesters versäumt. Dafür sind wir ihm sehr dankbar und werden ihn in liebevoller Erinnerung behalten. Den Angehörigen von Karl-Heinz Färber sprechen wir unsere herzliche Anteilnahme aus. Michael Klaue