Nach den Herbstferien

Liebe Schulgemeinde, die ersten Schulwochen haben wir gut überstanden, da wir uns alle gut an die Regeln im Rahmen des Corona-Schulbetriebs gehalten haben!
Vielen herzlichen Dank!

Die Ministerin hat uns Schulen nun rechtzeitig vor den Ferien angeschrieben, damit wir entsprechend gut auch die Zeit nach den Ferien vorbereiten können. Danach gilt in den ersten beiden Wochen nach den Herbstferien für alle Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 5 eine Maskenpflicht auch im Unterricht".(siehe Schreiben der Ministerin vom1. Oktober 2020 sowie "Eckpunkte zur Verpflichtung zum Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen in Schulen, vor allem in der Zeit vom 19. bis 31.10.2020"). Wir haben daraufhin erste Maßnahmen für unseren Cafeteriabetrieb getroffen.(siehe Dokument)

Bitte beachten Sie im Rahmen Ihrer Urlaubsplanung ebenso (ich zitiere aus dem Schreiben des Staatssekretärs):

"Wie bereits mit der Corona-Schulinformation vom 24.09.2020 mitgeteilt, sind bei geplanten Urlaubsreisen in den Herbstferien die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes zu beachten. Reisen Schülerinnen und Schüler an ein Urlaubsziel, das bereits bei Reiseantritt als Risikogebiet deklariert ist und können infolgedessen nach Rückkehr aufgrund von Infektionsschutzmaßnahmen die Schule nicht aufsuchen, so fehlen sie unentschuldigt. Eine Beurlaubung ist in diesen Fällen nicht möglich.

Sollten Schülerinnen und Schüler tatsächlich erkranken, so sind sie aus Krankheitsgründen entschuldigt, wenn ein entsprechendes Attest vorliegt."

Angenehme und erholsame Ferien wünscht Ihnen mit herzlichen Grüßen

Dr. Michaela Witte