X


jazzcombo20140007

Die Jazzcombo der Stormarnschule bei der Geburtstagsgala der Boogie-Woogie-Legende Gottfried Böttger: Ein glamouröser Abend mit fantastischen Musikern und unvergesslichen Eindrücken!

Eine persönliche Einladung zu seiner Geburtstagsgala hatte der berühmte Boogie-Woogie-Pianist Gottfried Böttger auch der Jazzcombo der Stormarnschule ausgesprochen, die bereits bei der Musiknacht im Mai 2014 das Vergnügen hatte, mit ihm im Rosenhof gemeinsam auftreten zu dürfen.
Nach einem kurzen Opener-Set, mit dem die neunköpfige Band [Simon Jacobsen (tb), Sören Kahl (tb), Anton Schäfer-Kehnert (sax), Sophie Gräfnitz (tp), Merle Gudjons (voc), Johanna Zimmermann (voc), Finn Fleischer (p), Matthis Reck (b), Lennard Korte (dr)] die Musik der Park-Hotel-Bühne professionell eröffnete, gesellten sich nach und nach die teilweise von sehr weit angereisten Musikprofis dazu und heizten mit Boogie-Woogie und Blues-Nummern ordentlich ein.
Simon Jacobsen und Johanna Zimmermann trauten sich zu späterer Stunde sogar, im Rahmen der Session mit den Profimusikern mitzujammen, was für tosenden Beifall sorgte und in jedem Fall großen Respekt verdient.
Nachdem um Mitternacht der ganze Saal „Happy Birthday“ gesungen hatte, brachte die Jazzcombo dem Geburtstagskind noch eine zusätzliche Musikeinlage in Form eines Ständchens, das der Posaunist Simon Jacobsen selbst komponiert hatte.
Ein wirklich toller Abend! Es lebe die Live-Musik!
(Zg)