Chorfahrt nach Woodbridge
Vom 15.-21.3.2015 war der Projektchor/Kammerchor der Stormarnschule in Begleitung von Herrn Johannsen, Frau Rauschelbach und Frau Vetter zum Gegenbesuch in Woodbridge unterwegs. Zum Bericht: s. Klick auf die Überchrift.
Am Sa., dem 21.3. kamen 41 Chormitglieder und 3 Lehrer/-innen morgens um 3 mit dem Bus von der Chorfahrt nach Woodbridge in England zurück - früher als erwartet, da wir unterwegs erfuhren, dass die Buchung der Übernachtfahrt nach Holland versehentlich gestrichen wurde und wir kurzfristig den Weg über Dover und Calais nehmen mussten. Aber das machte uns wenig aus, denn wir haben eine fantastische Zeit hinter uns. Im Zentrum stand die gemeinsame Aufführung des "Tsunami Requiem" von Chris Williams, dessen leisem, nach innen gekehrtem Schluss der jubilierende Coronation Anthem "Zadok the Priest" von Händel folgte. Was für ein schönes und überwältigendes gemeinsames musikalisches Erlebnis! Das Ganze fand in Snape Maltings, der weltberühmten "Konzertscheune", statt. Weiter im Programm waren Besichtigungen, z.B. in Cambridge, wo wir in sachkundigen Führungen eine Menge über die zahlreichen Colleges erfuhren. Auch führte unser Weg ins pittoreske Küstenstädtchen Aldeburgh, das wie Snape lange Zeit Zentrum des künstlerischen Wirkens von Benjamin Britten war. Im Zuge der Besichtigung von Brittens "Red House" durften wir uns sogar um das Klavier des Meisters versammeln und seinen Kanon "Old Abraham Brown" singen.
Wieder einmal waren wir überwältigt von der Gastfreundschaft, die uns begegnete, sei es anlässlich der Konzerte oder in den Gastfamilien. Die gemeinsam verbrachte Zeit führte dazu, dass unsere Chormitglieder am Abfahrtsmorgen so gar nicht in den Bus steigen und davonfahren wollten...und nun sind wir wieder hier, lassen die vielen schönen Eindrücke nachwirken und freuen uns auf ein Wiedersehen: "And until we meet again..."