musical 7

Be true to your school

Am 22.6. stellten die beiden Musikzweiggruppen der 7. Klassen unter Leitung von Herrn Andresen und Herrn M. Johannsen ein selbst konzipiertes und geschriebenes Musical vor. (mehr....)

Unter der Überschrift "Be true to your school" konnte man die "Streber" und die "Underdogs" erleben, die sich infolge einer Renovierungsmaßnahme plötzlich als eine zusammengelegte Klasse wiederfanden. Konflikte sind also vorprogrammiert - aber dennoch: aus einer von der Klassenlehrerin angeordnete Nachhilfemaßnahme entsteht eine Romanze, und irgendwann sickert durch, dass die jeweils Anderen so übel vielleicht doch nicht sind. Man will dann auch nicht so recht in die alten Klassen zurück - aber am Schluss bleibt offen, ob die angedachten Maßnahmen zur Wiederzusammenlegung allgemeine Akzeptanz finden... Songs wie "We don't need no education", "Schulalltag", "Wonderful World" und andere mehr gaben der Aufführung den musikalischen Rahmen. Das alles wurde mit viel Freude an einschlägiger Ausstaffierung und vor allem an der schauspielerischen und choreografischen Ausgestaltung der Rollen über die Bühne gebracht. Beeindruckend war an diesem Projekt immer wieder der hohe Grad an Eigenständigkeit und Kreativität.