Odysseus5

Musical der 6.Klassen

Im letzten Sommerkonzert entführte der Chor der 6. Klassen das Publikum in die Antike. Man erlebte mit, wie das Mädchen Jule sich in die "Odyssee" vertieft und mehr und mehr Teil der Geschichte wird. ..........

Sie gibt den Göttern Ratschläge, erinnert sie schon mal daran, nichts Wichtiges wie etwa den Gehörschutz beim Passieren der Sirenen zu vergessen und befindet schließlich, wie das Ganze aufzuhören hat. Die Götter und ihre Nachkommen haben allesamt recht menschliche Züge: der völlig außer Atem geratene Götterbote Hermes bevorzugt Schokokekse; Telemach muss sich von seiner Mutter nachts um zwei zur Rede stellen lassen und Alkinoos entpuppt sich als ein nervtötender Spieleshow-Moderator. All das wurde vom Chor der 6. Klassen unter Leitung von Frau Kursawe und Herrn M. Johannsen aufgeführt. Es gab mehr tun als Singen, schließlich musste z.B. auch für die Darstellung des Meeres und die gestische Unterstützung bei Kirkes Zauberspruch gesorgt werden. Für das Bühnenbild, das von einem imposanten Schiff für Odysseus sowie von sehr schönen Wanddekorationen bestimmt wurde, hatten die 6. Klassen unter der Leitung von Frau Ahues, Frau Sommer und Frau Dr. Witte überaus beeindruckende Arbeit geleistet. Dafür noch einmal einen ganz besonderen Dank!

Odysseus1 Odysseus3 Odysseus4 Odysseus5 Odyssues2