Sinfoniekonzert des JSOA
Es ist wieder soweit! Unter der Leitung von Sönke Grohmann präsentiert sich das Jugend-Sinfonieorchester Ahrensburg auch 2020 in seinem jährlichen Sinfoniekonzert im Großen Saal der Laeiszhalle.
Zu Beginn des Konzertes erklingt die Sinfonie Nr. 31 von Wolfgang Amadeus Mozart hören. Sie trägt den Untertitel „Pariser Sinfonie“ und leitet dadurch auf die zwei folgenden französischen Komponisten hin: Camille Saint-Säens und Gabriel Fauré. Genauer handelt es sich dabei um das Solostück „Introduction et Rondo Capriccioso“ von Camille Saint-Säens. Die Solistin Anna Holtkamp spielt schon seit vielen Jahren im Orchester.Zum Schluss der ersten Hälfte verabschiedet sich das JSOA dann mit der Suite „Masques et Bergamasques“ von Gabriel Fauré mit filigranen Klängen und rhythmisch geprägten Tanzsätzen in die Pause. In der zweiten Programmhälfte erklingt dann die Sinfonie Nr. 1 in D-Dur von Franz Schubert.
Für alle Stormarnschüler/innen und Lehrer/innen sowie Orchester- und Chormitglieder gilt der ermäßigte Eintrittspreis von 5€! Karten gibt es unter www.jsoa.de/konzert und ab dem 16.12. in jeder ersten großen Pause vor der Cafeteria.