Probenwochenende 2 20

Das Probenwochenende vom Freitagorchester

Am Freitag, den 07. Februar 2020 startete das Freitagsorchester der Stormarnschule auf seine Fahrt zum Probenwochenende. Mit dem Busfahrer „Struppi“ ging es für 25 Schülerinnen und Schüler nach Scharbeutz an der Ostsee. Nach einer Stunde Busfahrt kamen alle sicher in der Jugendherberge Scharbeutz-Strandallee an.

Gleich vor dem Abendbrot gab es die erste Herausforderung; Das Beziehen der Betten war zum Teil ein sehr kreativer Prozess. Nach dem Essen gab es dann noch eine kurze Probe, bevor schließlich alle erschöpft eingeschlafen sind. Der Samstag war dann geprägt von kleinen Proben, einem Spaziergang, einem Fußballspiel und Zeitungsschlagen. Neben der konzentrierten Arbeit an dem neuen ABBA-Medley fiel auch mal ein Stick in die Bassdrum… Viele sind abends mit einem Ohrwurm eingeschlafen.Am Sonntag wurde nach einer Abschlussprobe der Bus wieder beladen und die Rückfahrt angetreten.

Das Ergebnis: tausend gesuchte Töne, hundert gefundene Töne, viele Stunden Lachen, herausragende sportliche Leistungen, geheime Gespräche auf den Zimmern, zerfetzte Zeitungen, viele schöne Erinnerungen, glückliche Kinder, eine zufriedene Frau Pohlmann und ein fröhlicher Herr Grohmann!

Probenwochenende 2 20